trans aktuell-Webinar: Mehr Effizienz für Lkw und Trailer

trans aktuell-Webinar: Mehr Effizienz für Lkw und Trailer

  • Das Gesamtfahrzeug im Blick: Bei dem trans aktuell-Webinar am 2. Juni (10.30 Uhr bis12 Uhr) erfahren die Teilnehmer, wo genau die Hebel für weniger Verbrauch und mehr Effizienz bei Zugfahrzeug und Trailer liegen.
  • Die Teilnahme am Webinar „Herkulesaufgabe Klimaschutz: Potenziale in der Flotte kennen und heben“ ist kostenfrei. Weitere Infos, das Programm und die Anmeldung finden Sie unter: www.eurotransport.de/tawebinar.

Stuttgart, 18. Mai 2021 – Der Druck steigt: Politik, Kunden und Kommunen fordern von der Transport- und Logistikbranche mehr Einsatz beim Klimaschutz. Welche konkreten Möglichkeiten es gibt, die Antriebswende aktiv mitzugestalten und wie sich diese Investitionen auszahlen, erläutern Vertreter namhafter Unternehmen beim trans aktuell-Webinar „Herkulesaufgabe Klimaschutz: Potenziale in der Flotte kennen und heben“ am Mittwoch, 2. Juni 2021, von 10.30 bis 12 Uhr.

Hochkarätig besetztes Webinar

Von Joanna Behrend, Managerin Competence Center Sustainability bei GS1 Germany, erfahren die Teilnehmer,welche praxistauglichen Möglichkeiten es gibt, um den Verbrauch und damit die CO2-Emissionen zu senken. Dirk Sieprath, Geschäftsführer des Aerodynamik-Spezialisten Betterflow, berichtet über die Sparpotenziale aerodynamisch optimierter Fahrzeuge.

Im anschließenden Logistik-Talk geht es um das Thema „Neue Antriebstechnologien in der Praxis“ ­  mit Sascha Hähnke, Geschäftsführer Rhenus Transport, Matthias Strehl, Geschäftsführer, Meyer Logistik, sowie Torsten Oldhues, Geschäftsführer Operations und Logistics, Havi Logistics. Selbstverständlich können sich die Webinar-Teilnehmer einbringen und Fragen stellen. Moderiert wird das virtuelle Event von Matthias Rathmann, Chefredakteur von trans aktuell und lastauto omnibus.

Anmeldung und mehr

Sie wollen erfahren, welche praxistauglichen Möglichkeiten es gibt, um den Verbrauch und damit die CO2-Emissionen zu drosseln? Melden Sie sich hier an: www.eurotransport.de/tawebinar. Die Teilnahme ist gebührenfrei. Sponsor der Veranstaltung ist das auf Aerodynamik-Optimierungen am Sattelzug spezialisierte Unternehmen Betterflow aus Aachen.

trans aktuell-Symposien: Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung

Die Redaktion trans aktuell bietet im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe trans aktuell-Symposien als Tagesevents an. Das Besondere: Die Symposien des Fachmagazins finden direkt vor Ort bei Transport- und Logistikunternehmen statt. Die Teilnehmer profitieren vom umfassenden Wissen der Referenten, von Best-Practice-Beispielen und von den guten Möglichkeiten zur Kontaktpflege sowie dem Wissensaustausch unter Kollegen und Experten. Derzeit sind die trans aktuell-Symposien als Hybridveranstaltung mit wahlweiser Präsenz- oder Online-Teilnahme geplant.

Termine 2021 auf einen Blick

  • Schwarz Logistik (Herbrechtingen) am 7. Juli zum Thema „Digitalisierung“
  • ELVIS Teilladungssystem (Knüllwald) am 1. September zum Thema „Lkw-Antriebe der Zukunft“
  • Ansorge Logistik (Biessenhofen) am 12. Oktober zum Thema „Ladungssicherung“
  • GFT Logistic GmbH (Möckmühl) am 8. Dezember zum Thema „Lieferketten neu denken. Regionalität stärken. Am Beispiel der Lebensmittellogistik“

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Veranstaltung 320 Euro (netto); ermäßigt 280 Euro (netto) für trans aktuell-Abonnenten und DEKRA-Mitglieder. Interesse? Zur Anmeldung geht´s hier: www.eurotransport.de/tasymposien.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

  • Zur Veranstaltung: Matthias Rathmann, Chefredakteur trans aktuell:
    Tel.: +49 (0)711 78498-33; Mail: matthias.rathmann@etm.de
  • Zur Organisation: Sylvia Fischer, Vertrieb, Tel.: +49 (0)711 78498-18; Mail: veranstaltung@etm.de

Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Linkhinweis; Fotohinweis: ETM Verlag