Bestmarke: 1,26 Millionen Seitenaufrufe für eurotransport.de

Bestmarke: 1,26 Millionen Seitenaufrufe für eurotransport.de

  • Im November verzeichnete das Branchen-Portal eurotransport.de mit 1,26 Millionen Seitenaufrufen (IVW-geprüft) eine weitere Bestmarke.
  • Profitieren Sie von den kostenlosen Newslettern mit Top-Meldungen, Hintergrundberichten und ausgewählten Artikeln eurotransport.de/newsletter.

Stuttgart, 9. Dezember 2021 – Die Online-Kompetenz des ETM Verlags zahlt sich aus: Das Nutzfahrzeug- und Logistikportal eurotransport.de erzielte allein im November 2021 mit 1,26 Millionen Seitenaufrufen (IVW-geprüft) bei 643.698 Visits eine neue Bestmarke. Damit gehört eurotransport.de zu den reichweitenstärksten Online-Portalen der Nutzfahrzeug- und Logistikbranche. Der absolute Spitzenreiter war mit 286.000 Aufrufen der Bericht „Knock-down für die Logistik – Lkw-Fahrer müssen draußen bleiben“. Im Schnitt erreichte das Internetangebot des ETM Verlags in den letzten sechs Monaten rund 867.000 Seitenaufrufe (IVW-geprüft) pro Monat.

eurotransport.de bietet mehr als Informationen

„Unser Erfolg beweist, dass kompetente, aktuelle und unabhängige Berichterstattung von den Usern Wertschätzung erfährt. Wir geben Orientierung und stellen mit unserem Online-Angebot für alle Zielgruppen ein maßgeschneidertes Angebot zur Verfügung“, sagt Matthias Rathmann, Chefredakteur von eurotransport.de, trans aktuell und lastauto omnibus. Ein weiterer Erfolgsgarant ist die Verknüpfung der unterschiedlichen Medienkanäle, die auf einer umfassenden Social-Media-Strategie des ETM Verlags basiert. Dazu gehören unter anderem das zielgruppenspezifische Newsletter-Konzept, aufgeteilt in die Themen Logistik & Management, Truck & Trailer, Bus & Branche sowie FERNFAHRER. Neu dabei: der RampenGuide-Newsletter und ab Januar der WERKSTATT aktuell-Newsletter.

Gleichzeitig wächst die Zahl der Abonnenten/Follower auf den Facebook-Kanälen von FERNFAHRER; euro und lastauto omnibus stetig. Das gilt ebenso für die Xing, LinkedIn und YouTube. Hier punktet vor allem eurotransportTV mit seinen spannenden und informativen Videoreportagen -und beiträgen.

Zum Portfolio des ETM Verlags zählt darüber hinaus das Onlineangebot firmenauto.de mit durchschnittlich 641.000 Seitenaufrufen pro Monat (Juni bis November 2021/IVW-geprüft). Das Web-Portal gehört zu den reichweitenstärksten B2B-Plattformen in der Pkw-Fuhrparkbranche.

Digital-Angebot des ETM Verlags

Bei Fragen wenden Sie sich an:

  • Matthias Rathmann, Chefredakteur trans aktuell und eurotransport.de: Tel.: +49 (0)711 78498-33; E-Mail: matthias.rathmann@etm.de

Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Link; Fotohinweis: ETM Verlag