Stellenausschreibung
Projektmanager Vertrieb / CRM (m/w/d)
Der ETM Verlag ist das Gemeinschaftsunternehmen der Motor Presse Stuttgart, Europas führender Verlagsgruppe für alles, was Räder hat, der Mainzer VF Verlagsgesellschaft und DEKRA, der großen europäischen Sachverständigenorganisation. Du arbeitest verantwortlich mit im modernen Vertriebsteam eines Fachmedienhauses und hilfst uns in der Weiterentwicklung. Du hast maßgeblichen Anteil an der Steigerung des Umsatzes aus dem Verkauf von Verlagsinhalten in Print und Digital. Wir suchen für unser Team in Stuttgart-Vaihingen ab sofort einenProjektmanager Vertrieb / CRM (m/w/d)
Aufgaben- Laufende Pflege und Aktualisierung der Adressbestände und gezielte Bearbeitung in den Systemen
- Erhöhung der Adressqualität als Basis für individuelle und relevante Kundenansprache über alle Kommunikationskanäle
- Gewinnung neuer Leads und Übernahme in das CRM-System
- Initiierung und Durchführung von Maßnahmen zur systematischen Anreicherung der Verlagsadressen
- Umsetzung von vertrieblichen Kooperationen und Unterstützung der KollegInnen im Vertrieb
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium und Erfahrungen im Verlag / Adressmanagement / Direktmarketing
- Sensibilität und Interesse für das Thema Adressqualifizierung / Adressmanagement
- Erfahrung in der Leadgenerierung über Social Media
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich CRM / Database
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Word, Excel, Access.
Haben wir Deine Leidenschaft geweckt?
Bewerbe Dich bitte bei Sylvia Winzetitsch, Bereich Personal (0711/182-2087 bzw. swinzetitsch@motorpresse.de. Vertraulichkeit ist selbstverständlich.Stellenausschreibung
VOLONTARIAT – REDAKTION
Wir bieten befristet für 2 Jahre in Stuttgart einVolontariat Nutzfahrzeuge und Logistik
Aufgaben- Die ersten sechs Monate verbringst Du in den Redaktionen von lastauto omnibus, eurotransport.de und trans aktuell
- Anschließend wechselst Du die Redaktionen und Bereiche und lernst dabei auch andere Themenfelder des Hauses kennen
- Du erstellst Texte für die Print- und Online-Ausgaben
- Du erlernst das journalistische Handwerk in der Redaktionspraxis
- Du schaffst Inhalte für alle digitalen Kanäle
- Du bist kommunikativ, hast Freude am kreativen Schreiben und am Recherchieren von Themen
- Du interessierst Dich für Nutzfahrzeuge sowie für Zusammenhänge und Themen in der Transport- und Logistikbranche
- Du bewegst dich sicher in den sozialen Netzwerken und bringst vielleicht auch erste Erfahrung im Umgang mit Videos mit
- Du hast ggf. schon erste Erfahrungen zum Beispiel in Praktika bei Medienhäusern oder PR-Agenturen sammeln können
- Du bringst Abitur und einen Hochschulabschluss mit
- Eine zweijährige journalistische Ausbildung
- Vielfältige Einblicke in unterschiedliche interne und externe Print- und Online-Redaktionen
- Teilnahme am internen Volontär-Training
- Gemeinsame Projektarbeiten mit anderen Volontären und Trainees
- Seminare an der Journalisten-Akademie e.V.
- Weihnachts- und Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub
Interessiert?
Dann bewirb Dich über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an karriere@etm.de de wenden.Stellenausschreibung
Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Digitales Business Development
Der ETM Verlag ist das Gemeinschaftsunternehmen der Motor Presse Stuttgart, Europas führender Verlagsgruppe für alles, was Räder hat, der Mainzer VF Verlagsgesellschaft und DEKRA, der großen europäischen Sachverständigenorganisation. Du wünscht Dir ein digitales, zukunftsorientiertes Aufgabengebiet, Gestaltungsspielraum und flexible Arbeitszeiten? Wir suchen für unser Team in Stuttgart-Vaihingen ab Februar 2022:Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Digitales Business Development
Was du bei uns bewegst:- Unterstütze uns dabei, unsere digitalen Geschäftsfelder weiterzuentwickeln
- Gestalte neue Marken mit und etabliere diese im Markt statt Folien zu erstellen
- Entwickle Webauftritte mit für unsere digitalen Projekte und Apps
- Bring deinen Stil ein statt fertige Templates zu befüllen
- Alle Kenntnisse, die Student*innen für Grafik– und Mediendesign oder vergleichbarer Studiengänge mitbringen
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität
- Experimentierfreude und Spaß an neuen Tools
- Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit innerhalb eines agilen Produktmanagements
- Tiefes Eintauchen in neue digitale Geschäftsmodelle und aller damit verbundenen Produkte
- Kennenlernen von Projektmanagement-Tools in der Praxis
- Einblicke in den Betrieb und die Entwicklung eines Webshops
- Mitarbeit an Weiterentwicklung von Social-Media-Aktivitäten
Haben wir Deine Leidenschaft geweckt?
Bewirb Dich über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an Deine Ansprechpartnerin Sylvia Winzetitsch unter karriere@motorpresse.de wenden.